Musik-Projekte // Aktuell

Coro degli Angeli

Der Coro degli Angeli wurde 2001 von Elisabeth Haumann mit anfangs 9 ausgebildeten Sängerinnen gegründet.

Der Coro degli Angeli interpretiert geistliche Werke aus unterschiedlichen Stilepochen.

Elisabeth Haumann leitet den Chor, arrangiert Chorsätze und ist auch mit ihrer Stimme ein Element des Ganzen. 


Aktuell: Die Lange Kunstnacht / Augsburg
24. Juni 2023

Dann flieg ich bis zum Ende des Regenbogens

Von der Renaissance bis zur Moderne: Mit Palestrina, Brahms, Holst und Grieg bis hin zu „Gabriellas Sång“ und „Over the rainbow“ Frauenchor Coro degli angeli mit Iris Steiner (Orgel), Charlotte Reng (Moderation), Elisabeth Haumann (Musikalische Leitung)

Evang St. Ulrich
Ulrichsplatz 21
Dauer: 30 Minuten

19:00 und 19:45 Uhr

Augsburger Chornacht / Friedensfest *23

22.07.2023

Coro degli Angeli

YPSILONIX - Vor dem Singen kommt das Sprechen

Warum schreibt eine Sängerin und Gesangspädagogin ein Lesebuch für Kinder?

Ich möchte spielerisch in die Sprache einführen, sie sichtbar und fühlbar machen, ohne dass die Herausforderungen der Artikulation zu »Hürden« werden. Lernen funktioniert am Effektivsten mit Spaß – das habe ich schon bei meiner eigenen Tochter erfahren dürfen, deren Stofftiere komplizierte Namen mit vielen Silben und Konsonanten bekamen. Dadurch hat sie Artikulation wie von selbst gelernt – und eine gewisse Emotionalität. Ich sehe, höre und spreche ...

ypsilonix-haumann

Presseinfo / Gespräch mit Elisabeth Haumann über ihr Kinderbuch